Verein zur Förderung der ev. Bläserarbeit in Starkenburg e.V.
für alle Posaunenchöre des Bezirkes Starkenburg des Posaunenwerkes der EKHN

11. Jugendposaunentag "junges Blech verbindet" am 01. Juli 2023 im Bürgerhaus Ginsheim

Wir freuen uns, dass der Bezirk Starkenburg des Posaunenwerkes der EKHN es nun schon seit 2017 jedes Jahr schaft einen Jugendposaunentag auf die Beine stellt und durchführt. Lediglich in 2021 musste wegen Corona pausiert werden. Aber trotz Corona, plötzlichen und unerwarteten Wegfall des zuständigen LPW und anderen Widrigkeiten hat es der Bezirk geschafft einen Jugendposaunentag durchzuführen.

Wir vom Vorstand des Fördervereins betrachten mit großem Bedauern zum einen die Tendenz, dass sich viele erst auf den letzten Drücker anmelden und dass die Akzeptanz des Tages unterschiedlich groß ist. Wir finden es wichtig eine gute Planung mit frühen Anmeldzahlungen zu erreichen und wünschen uns die Bemühungen für die Jungbläser*innen durch hohe Teilnehmerzahlen zu belohnen. Immerhin ist es Euer Tag und damit sind alle Jungbläser*innen und Ausbilder*innen angesprochen.

Nun steht der 11. Jugendposaunentag zusammen mit dem Bezirk Frankfurt und erstmals zusammen mit den Bezirken Rheinhessen und Südnassau vor der Tür. Es wird ein buntes Programm und wir freuen uns dieses Jahr auf eine größere Gruppe von "Erstton"-Kandidaten. Dies sind Bläser*innen, welche diese Jahr mit der Ausbildung am Blech begonnen haben oder an diesem Tag beginnen.

Kommen Sie zum Abschlusskonzert am 01.07.23 um 18 Uhr ins Bürgerhaus Ginsheim und natürlich: SPENDEN SIE!